Question: Wie viele Wallander Romane gibt es?

Insgesamt 12 Romane sind in dieser Reihe erschienen (nach Erscheinungsdatum sortiert), viele davon wurden vom schwedischen Fernsehen mit dem Schauspieler Rolf Lassgård in der Hauptrolle verfilmt und auch für das deutsche Publikum zugänglich gemacht.

Wie viele Wallander gibt es?

Neun Wallander-Romane wurden zwischen 1994 und 2007 vom Schwedischen Fernsehen (SVT) verfilmt. Die Hauptrolle des Kommissar Wallander hat dabei der schwedische Schauspieler Rolf Lassgård.

Welcher Wallander ist der beste?

Wallander zum ersten: Mörder ohne Gesicht Für mich zweifellos das Beste aller Wallander Bücher zusammen mit „Feind im Schatten“. Für „Mörder ohne Gesicht“ erhielt Mankell im gleiche Jahr den schwedischen Krimipreis.

Welche Wallander Filme gibt es?

Die Filme:Die falsche Fährte.Die Brandmauer.Mittsommermord.Mörder ohne Gesicht.Der Mann, der lächelte.Die fünfte Frau.Ein Mord im Herbst.Hunde von Riga.

Wie alt ist Wallander?

Krimi-Autor Henning Mankell (65, „Wallander“) hat Krebs! Er berichtet selbst von einem Tumor im Hals und einem in der Lunge.

In welchem Land spielt Wallander?

Ystad Schauplatz der düsteren Kriminalromane ist die malerische Kleinstadt Ystad in der südschwedischen Provinz Skåne. Zwischen pittoreskem Fachwerk, bunten Steinhäusern und schmalen Altstadtgassen gehen Touristen hier gerne auf Krimi-Tour. 15 Wallander-Drehorte in Ystad, wo man dem schwedischen TV-Kommissar begegnen kann.

Was macht Krister Henriksson heute?

Er war Mitbesitzer des Vasateatern in Stockholm und hat an der Theaterhochschule Stockholm Szenische Gestaltung unterrichtet. Zudem liest er die schwedischen Hörbücher von Harry Potter. Krister Henriksson ist seit 1988 mit der schwedischen Schauspielerin Cecilia Nilsson verheiratet und lebt in Stockholm.

Wer war der erste Wallander Darsteller?

Krister Henriksson Als Vorlage für die erste Folge diente ein Wallander-Roman von Henning Mankell.

Was isst Kurt Wallander am liebsten?

Auf dem Tisch steht noch ein leeres Glas Leichtbier, mit dem der Kommissar Kurt Wallander am liebsten seine Heringshappen herunterspült. Im Interieur mit dem Charme der Sechziger Jahre brütet der schwedische Polizeibeamte häufig über die grausamen Verbrechen in seiner Heimatstadt.

Wann kommt der nächste Wallander im TV?

Mankells Wallander Sendetermine 09.10.2021 – 14.11.2021 – fernsehserien.de.

Was ist Kurt Wallander am liebsten?

Auf dem Tisch steht noch ein leeres Glas Leichtbier, mit dem der Kommissar Kurt Wallander am liebsten seine Heringshappen herunterspült. ...

Wie alt ist Henning Mankell?

67 Jahre (1948–2015) Henning Mankell/Age at death Mankell war im Vorjahr mit seiner Krebserkrankung an die Öffentlichkeit gegangen. Er wurde 67 Jahre alt. Bekannt wurde Mankell in Deutschland vor allem mit seinen Kriminalromanen um den Kommissar Wallander.

Wie alt ist Krister Henriksson?

74 Jahre (12. November 1946) Krister Henriksson/Age

Wer hat alles Wallander gespielt?

Die Darsteller und ihre Rollen - Erfahren Sie alles über die DarstellerKrister Henriksson als Kurt Wallander.Ola Rapace als Stefan Lindmann.Johanna Sällström als Linda Wallander.

Wann kommt Mankells Wallander?

Mankells Wallander Sendetermine 09.10.2021 – 14.11.2021 – fernsehserien.de.

Wie heißt der Vater von Kurt Wallander?

Ernst Günther als Wallanders Vater Wallander besucht seinen Vater oft in seinem Haus bei Löderup und die beiden spielen dann Karten oder reden über Wallanders Tochter, Linda. In den letzten Jahren seines Lebens findet Wallanders Vater nochmals eine neue Liebe.

Wann wurde Henning Mankell geboren?

3. Februar 1948 Henning Mankell/Date of birth Henning Mankell wurde am 3. Februar 1948 in Stockholm geboren und wuchs in Härjedalen bei seinem Vater auf. Im Alter von 17 Jahren zog er nach Stockholm und wurde Regieassistent am Riks Theater. 1968 begann er als Autor und Regisseur zu arbeiten.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us