Question: Wann gibt es neue Kennzeichen für Roller?

Seit dem 01. März 2021 braucht Ihr Roller, Moped oder Mofa ein neues Versicherungskennzeichen. Das gibt es für den Zeitraum bis 28. Februar 2022 bei uns schon ab 17 €*.

Wann brauche ich ein neues Rollerkennzeichen?

Neue Rollerkennzeichen ab 1. März 2020.

Welche E-Scooter brauchen ein Nummernschild?

Ab dem 1. März 2020 dürfen Mofas, Mopeds und E-Scooter nur noch mit schwarzem Kennzeichen unterwegs sein. Die neuen Schilder sind direkt bei den Kfz-Versicherern erhältlich. Wer im März weiter mit alten grünen Plaketten fährt, macht sich strafbar und ist nicht versichert.

Wo bekomme ich ein Nummernschild für E-Scooter?

Woher bekomme ich ein E-Scooter-Kennzeichen? Die Plakette für den E-Scooter bekommen Fahrzeughalter von ihrer Versicherungsgesellschaft. Häufig besteht bereits direkt nach der Vertragsunterzeichnung die Möglichkeit, das E-Scooter-Kennzeichen mitzunehmen.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us