Question: Was ist die Antwort auf Danke?

Auf Vielen Dank! antwortet man höflicherweise mit Gern geschehen!, Keine Ursache!, Gerne! oder Nichts zu danken!. Umgangssprachlich sagt man zum Beispiel auch Kein Problem! Bitte! oder Bitteschön! benutzt man normalerweise wenn man jemandem etwas gibt.

Wann sagt man vielen Dank?

Wenn man sehr dankbar ist, kann man auch sagen: „Vielen, vielen Dank! “ Je nach Situation gibt es noch andere Formen: „Herzlichen Dank!

Was antwortet man in Englisch Auf Danke?

Youre welcome. Youre welcome wird als Antwort auf Thank you verwendet - auf Deutsch Bitte im Sinne von Gern geschehen. Bsp: Thanks for your help. - Youre welcome.

Warum sagt man auf Danke bitte?

“ Dass man eine Bitte mit dem Wort „bitte“ verpackt, ist eigentlich selbstverständlich. Und dass das Wort „danke“ dafür da ist, Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen, liegt auf der Hand. “ Der höfliche Bedankte erwidert den Dank mit der Bitte, sich nicht zu bedanken.

Was antwortet man auf Ty?

Youre welcome ist völlig in Ordnung. Außerdem noch möglich: No problem. No worries.

Wann sagt man you are welcome?

youre welcome (Englisch) Bedeutungen: [1] bitte, gern geschehen, keine Ursache, nichts zu danken.

Wann sagt man gern geschehen?

gern geschehen. Bedeutungen: [1] Antwort auf einen Dank im Sinne von „ich habe dir gerne geholfen“ / „es war mir ein Vergnügen“

Wann sagt man gerne doch?

bedeutet und wie es auf Deutsch verwendet wird. Aber Gerne (doch)! bedeutet ungefähr das gleiche wie danke.

Was soll man auf thx Antworten?

THX / NP. Wer sich für etwas bedankt – in Kurzform oft mit thx für thanks („Danke“) –, erhält oft ein ebenso kurzes np als Antwort: no problem („kein Problem“/„gern geschehen“).

Was antworte ich auf You are welcome?

No problem. No worries. Dont mention it. Its nothing.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us